Veeam Agent for Microsoft Windows

Veeam hat sein Endpoint-Backup-Produkt "Veeam Agent for Microsoft Windows" auf die Versin 2.0 aktualisiert. Ab sofort stehen den Anwendern zusätzliche Funktionen wie Backup-Verschlüsselung direkt am zu sichernden System oder z.B. Einstellungen für Kompression und Deduplizierung zur Verfügung. Alle weiteren Neuerungen lassen sich auf der Website des Herstellers nachlesen.

Da neben dem regelmäßigen Einspielen von Updates, das Erstellen von Sicherungen eines der, aus meiner Sicht wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen ist, kann ich allen Anwendern nur immer wieder ans Herz legen dieses Thema nicht aus den Augen zu lassen.

Das Veeam Produkt überzeugt mich in der täglichen Praxis und wegen der einfachen Anwendung und hebe es deshalb hier in einem eigenen Artikel einmal hervor.